Ascension

Arenius Talroin - Medic [aufgenommen]

Werdet ein Teil von Ascension!

Arenius Talroin - Medic [aufgenommen]

Beitragvon Arenius » Mo 25. Apr 2016, 23:13

Hallo zusammen,

ich bin der Erik, 30 Jahre jung/alt und möchte mich gerne bei euch bewerben.

Da die Vorabgespräche mit Soryu und Nadea ihre abschreckende Wirkung komplett verfehlt haben :), werde ich euch jetzt mit ein wenig Text belästigen:

Charaktername:
Arenius Talroin

Stufe:
50

Klasse und Rasse:
Medic, Mordesh

Berufe und Pfad:
Keine Berufe, Soldat

Stand eures Raidattunements:
4/4

Mainskillung + Begründung der wichtigsten LAS/AMPs (Talentbuilder):
Als Mainskillung bin ich derzeit Heal (ilvl 100). Sobald später Equip und Runen auch beim DD-Gear vorhanden sind, wechsel ich gerne, wie der Raid es braucht.

Basic-Raid-Setup für Tankheilung:
http://www.jabbithole.com/builder/medic#s8m8n8q0u00000G0/su8.2t4j.0.358.0.sg

Shield Surge(T8): Schildheilung und das max. Schild des Tanks um 50% erhöhen? Yes pls!
Emmission(T8): Bread & Butter Spell des Medic. Mit T8 wird Heilung deutlich erhöht. (Spam it MOOOORE!)
Mending Probes(T8): Erhöhte AOE-Heilung bei Flash und bewahrt Spieler vor dem Tod.
Flash(T0): In diesem Setup nicht ganz so wichtig. Kann aber durch die Mending Probes dennoch bei der Gruppenheilung helfen. Und für nen Burst-Heal sorgen. Durch den AMP Renewable Probes können die Mending Probes im Anschluss direkt wieder genutzt werden, damit Mitglieder wieder vor dem Sterben geschützt sind.
Rejuvenator: Ist bei Kämpfen nützlich, wo auch Phasen mit wenig Bewegung vorkommen. Ist der Raid permanent in Bewegung wird er entsprechend ersetzt.
Urgency: Mobility ist als Nahkampfheiler sehr wichtig. Ich nehme diesen Spell nur sehr selten aus der LAS.

Die übrigen Slots hängen vom Encounter ab und davon, welche Medic-Buffs bereits im Raid vorhanden sind.

Basic-Raid-Setup für Gruppenheilung:
http://www.jabbithole.com/builder/medic#s4m8n8q4u00000G0/su8.2t4j.0.358.0.sg

T8 Shield Surge ist hier nicht mehr so wichtig. Stattdessen wird mit T4 Flash der CD über den Einsatz von Emission deutlich reduziert.

Vorherige Gilden (wenn vorhanden):
Grassroots (vor F2P), We have Candy

Wieso bist du aus deinen alten Gilden ausgetreten:
Die internationale Gilde Grassroots war meine erste und einzige Gilde vor dem F2P-Patch. Leider musste ich eine Spielpause einlegen und habe deswegen das Spiel zur Umstellung auf F2P verlassen.

Nachdem ich im März wieder angefangen hatte, wollte ich gerne in eine deutsche Gilde um Probleme mit den unterschiedlichen Zeitzonen bzw. den Raidzeiten zu verhindern. So bin ich "We have Candy" beigetreten, obwohl ich wusste, dass es gerade einige Schwierigkeiten gab, weil viele Schlüsselspieler aus verschiedenen Gründen weggebrochen sind. Dennoch wollte ich beim Wiederaufbau eines Raids helfen.

Leider hatte dies nur mäßigen Erfolg und am Sonntag wurde bekanntgegeben, dass der organisierte Raidbetrieb eingestellt wird. Da mein Interesse in einem MMORPG primär in der Bewältigung des Endgame-Contents liegt, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Gilde mit ebenso raidbegeisterten und aktiven Spielern.

Wie bist du auf uns gekommen:
Zum Einen durch die fleißige Chat-Werbung von Soryu und zum Anderen durch die Twinkraids, die ihr gemeinsam mit uns gemacht habt.

Deine Onlinezeiten:
Aufgrund von Arbeit, Frau und Hund bin ich in der Woche Abends ab 19 Uhr online.
Samstags ist fast alles möglich ;)
Sonntags meistens gar nicht. (Ab und zu schaue ich spät Abends mal kurz rein)

Deine PvE-Erfahrungen in Wildstar:
Ich habe vor dem F2P-Patch mit meinem Engi-Tank GA 5/6 erledigt.
Mit dem Medic habe ich nun 6/6 in GA geschafft.
DS-Erfarung ist leider noch nicht vorhanden.

Deine MMORPG Erfahrungen:
Angefangen hat glaube ich alles mit Ultima Online (Gott ist das schon lange her).

Daraufhin folgte WOW, welches ich von der Beta bis WOTLK progress-orientiert gespielt habe.
Danach lag mein Fokus auf anderen Spiele-Genres und ich war eher nur noch als Casual unterwegs.

Es gab kleine Abstecher nach Runes of Magic, Rift und Herr der Ringe online.
In den letzten Jahren war ich jedoch viel in Guild Wars 2 unterwegs und natürlich in Wildstar ;)

Spielzeit mit dem Charakter (/played):
Insgesamt: 7 Tage, 4 Stunden
Auf Level 50: 4 Tage, 4 Stunden

Warum wärst du eine gute Ergänzung für unseren Raidkader?:
Ich bin ein umgänglicher, humorvoller Mensch mit relativ hohen Ansprüchen an sich selbst.
Ich gebe gerne meinen Senf dazu, wenn es im TS lustig zu geht.
Bin dafür jedoch genauso diszipliniert und konzentriert, sobald es ernst wird.

Außerdem beteilige ich mich gerne an der Optimierung von Strategien und/oder Skillungen.
Theorycraft is a thing! :)

Welche Stats sind dir wichtig und welche Runensets benutzt du?:
Als heal medic gehe ich bei meinem derzeitigen Equip primär auf Multihit und nehme das Cynosure-Set (6/6), wodurch dann automatisch noch etwas Focus Pool und Focus Rec mit dazu kommen.
Als sekundären Stat verwende ich Intensity und nehme dazu das Concentration-Set (2/6).

Diese Verteilung gilt aktuell für alle Items.
Schultern und Hosen erhalten entsprechend Concentration (4/6) bis ich die Klassensets bekomme.

Ob sich das mit steigendem Equip noch ändern wird, kann ich jetzt noch nicht sagen.
Da lasse ich mich aber gerne beraten. :)

Was erwartest du von uns:
Eine angenehme Zeit und viel Spaß in und außerhalb von Raids.
Außerdem eine Gruppe von Menschen, welche genau wie ich mit "vertretbarem" Aufwand möglichst effektiv voran kommen wollen.
(Alle anderen Fragen wurden bereits in den Gesprächen mit Soryu und Nadea beantwortet)

Wie siehst du dich selber in einem Raid:
Hmm...als Raider, als ein Zwanzigstel des Erfolges und als ein verdammter Medic Healbot.
(Kann man hier überhaupt etwas antworten, dass nicht irgendwie seltsam klingt? :D )

_________________________________________________________________________________________________

Ich hoffe ihr wisst nun etwas mehr über mich und ich freue mich auf eine Gesprächsrunde im TS.

Viele Grüße,
Erik / Arenius
Arenius

Re: Arenius Talroin - Medic

Beitragvon Sparxx / Nadea » Di 26. Apr 2016, 16:23

Hallo Erik/Arenius,

ich möchte dich gerne zu einem Bewerbungsgespräch einladen. Als mögliche Zeitpunkte könnte ich dir erstmal diese Woche Do/Fr/sa gegen 18 Uhr anbieten.
Melde dich einfach nochmal hier im Forum oder ingame

Nadea
Sparxx / Nadea

Beitragvon Arenius » Di 26. Apr 2016, 20:14

Hallo Nadea,

Donnerstag 18 Uhr ist ok.

Bis dann. :)
Arenius

Beitragvon Sparxx / Nadea » Di 26. Apr 2016, 23:23

Hey Arenius,

falls du direkt auch schon am Mittwoch (heute) um 18 Uhr Zeit hast kannst du gerne auch da vorbei kommen =)

Lg Nadea
Sparxx / Nadea

Beitragvon Arenius » Mi 27. Apr 2016, 08:55

Lässt sich einrichten. Dann also bis heute Abend.
Arenius

Re: Arenius Talroin - Medic [aufgenommen]

Beitragvon Sparxx / Nadea » Mi 27. Apr 2016, 17:36

Willkommen!
Sparxx / Nadea

Zurück zu Bewerbungen